Skip to main content

OPC-Traubenkernextrakt mit Vitamin C

OPC-Traubenkernextrakt mit Vitamin C – das Dreamteam

Das Vitamine lebensnotwendige Stoffe sind, die der Körper nicht selbstständig herstellen kann und deshalb (bevorzugt) über die Nahrung oder Nahrungserganzungsmittel aufgenommen werden müssen, ist hinlänglich bekannt.

Die Aufgabe von Vitaminen ist es, den Stoffwechsel dabei zu unterstützen, die von uns aufgenommene Nahrung, in Energie auf- bzw. umzubauen. Vitamine unterstützen das Immunsystem, helfen beim Aufbau von Knochen, Zähnen und Körperzellen. Jedes Vitamin hat unterschiedliche Wirkungen im Körper.

Aus diesem Grund ist die Wissenschaft versucht die Wissenschaft Vitamine so zu kombinieren, das sie den größtmöglichen Nutzen für den Körper hat.

OPC wird auch als Vitamin P (Flavonoide) bezeichnet. Flavonoide sind in nahezu allen Pflanzen enthalten und sind besonders wichtig für den Zellstoffwechsel. Vitamin P werden folgende Eigenschaften nachgesagt: entzündungshemmend, antibakteriell, antiviral, krampflösend, blutdrucksenkend, harntreibend, gerinnungshemmend, entgiftend, schweißtreibend und fiebersenkend.

Vitamin C (Ascorbinsäure) ist in fast allen Lebensmitteln enthalten. In Tierischen allerdings in deutlich geringeren Mengen als in Obst und Gemüse. Vitamin C ist besonderes wichtig für unser Immunsystem, Vitamin C ist ein Radikalenfänger und hat eine antioxidative Wirkung.

In der Verbindung können sich diesen beiden Stoffen wunderbar unterstützen und die volle Bandbreite der jeweiligen Eigenschaften entfalten. So kann OPC-Traubenkernextrakt die Wirkung von Vitamin A, C und E verzehnfachen.

OPC-Traubenkernextrakt mit Vitamin C wirkt sich allgemein kräftigend auf das Bindegewebe aus, wodurch die Haut Spannkraft zurückgewinnen kann, Falten verringert werden können, Blutgefäße, Nervenbahnen und Organe eine Rundumerneuerung erfahren können.

Überhaupt ist OPC-Traubenkernextrakt mit Vitamin C für die Haut unverzichtbar. Kollagen kann repariert werden, die Haut sieht dadurch straffer, jünger und frischer aus. Wunden können dadurch OPC-Traubenkernextrakt besser und schneller heilen und die Haut ist insgesamt besser vor schädigenden UV-Strahlen geschützt.

Um die volle Wirkung zu nutzen sollte OPC-Traubenkernextrakt nie in isolierter Form vorliegen und sollte immer natürliches Vitamin C eingenommen werden (z.B. aus Acerola-, oder Hagebuttenfruchtpulver).

Leider sollten Personen, die auf Rotwein oder Weintrauben allergisch reagieren auf OPC- Traubenkernextrakt mit Vitamin C verzichten. Ebenso, wie Mensch, die Blutverdünner einnehmen.



Ähnliche Beiträge

Wer hat OPC entdeckt?

Wer hat OPC entdeckt? Während 1928 der ungarische Wissenschaftler Albert Szent-Györgyi eigentlich auf den Spuren von OPC war, entdeckte er zufällig das Vitamin C. Erst vier Jahre später, 1932 ist Professor Jack Masqueliers auf die Spuren von OPC während seiner Doktorarbeit gestoßen. Als er den Auftrag bekommen hatte zu forschen, ob das rote Erdnusshäutchen giftige Stoffe enthält, entdeckte er neben der roten ungiftigen Substanz durch reinen Zufall das farblose und in der Schutzwirkung starke OPC. […]

Gesundheit ist alles….mit OPC-Traubenkernextrakt

Gesundheit ist alles… Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung bildet nicht nur die Grundlage für einen vitalen, gesunden und schönen Körper, sondern schützt vor den aggressiven freien Radikalen. Seit die Menschheit existiert, strebt sie nach der ewigen Schönheit und Gesundheit und sucht nach dem gewissen Lebenselixier. Die Annahme, dass das heutige gelieferte Obst und Gemüse den Körper mit allen enthaltenen Vitalstoffen versorgt, ist ein Irrtum. Damit Obst und Gemüse die optimale Versorgung von Vital – und […]


Kommentare

Anna Bindlechner 10. September 2017 um 11:30

Ich hatte am 4.6.17 einen Herzinfarkt, es wurde ein Stant implantiert, und nehme jetzt Herzschutz Ass,
darf ich zusätzlich Anthogenol zu mir nehmen?

Antworten

der-opc-experte 12. September 2017 um 08:43

…danke für Ihr Kommentar. Diese Frage müssen Sie direkt an Ihren Hausarzt richten. Diese kann und darf ich nicht beantworten. Sorry …

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

sieben − 2 =

*

Gratis eBook: "Das Geheimnis von OCP" 

Der größte Fehler den Sie machen können ist ... kein OPC zu nehmen.
Jetzt eMail-Adresse eintragen und gratis eBook sichern -> -> ->


(Ihre Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen)